MGV

2013 Neuer Obmann

Reinhart Brunner übernimmt Obmannfunktion von Stefan Moser

Reinhart_B_.jpg
Führungswechsel im Scharnitzer Männerchor: an die Stelle von Stefan Moser, der dem Verein zwei Jahre lang vorstand, wurde in der Jahreshauptversammlung vom 12.01.2013 der bisherige Kassier Reinhart Brunner zum Obmann gewählt. Reinhart Brunner gehört zu den am längsten aktiven Sängern des Vereins, er stieß 1992 zum Chor und singt im II. Bass. Für seine 20jährige Mitgliedschaft wurde er während der Jahreshauptversammlung auch durch den Tiroler Sängerbund geehrt. Bei den Neuwahlen wurden auch die andere Funktionäre gewählt: Obmann-Stellvertreter des Vereins bleibt Josl Heiss, ebenso bestätigt wurden Marco Blaha als Schriftführer, Raimund Horny als Schriftführer-Stellvertreter und Markus Halhuber als Chorleiter-Stellvertreter. Stefan Moser übernahm die Funktion des Kassiers.  

Für 2013 hat sich der MGV Porta Claudia wieder einiges vorgenommen, darunter im Juni eine mehrtägige Konzertreise nach Salzburg. Informationen zum Verein gibt es auf www.portaclaudia.at. Wer Interesse hat beim Chor mitzusingen oder hineinzuschnuppern, der ist auch herzlich eingeladen zu den Dienstags-Proben um 19:45 ins Alte Zollgebäude an der Scharnitzer Grenze zu kommen.  

Bild: Chorleiterin Renate Hohenegger überreicht im Namen des Tiroler Sängerbundes die Ehrung an Reinhart Brunner.